Rückblick und Jahresausklang 2023

Nach Abschluss einer turbulenten Vorrunde und eines Jahres mit Höhen und Tiefen, standen zum Jahresende bei der Frankonia noch einige gesellige und erfreuliche Events auf dem Plan.

Am 25. November 2023 wurde zum zweiten Mal unsere einzigartige Sacklochortsmeisterschaft ausgetragen. Aufgrund der Anmeldung von über 70 Teams flogen die Säcke bereits um 8:30 Uhr und endeten um 21 Uhr mit einem packenden Finale. Sieger waren am Ende Jürgen Hülsenbusch und Patrick Beato, die sich gegen die Vorjahressieger Johannes Heisig und Christian Franke durchsetzten. Mit einer vollen Halle und ausreichend Speis & Trank war das Event wieder ein voller Erfolg und wirft bereits jetzt seine Schatten für das nächste Jahr voraus. Für alle die es kaum abwarten können, wird es von unseren SG-Sportfreunden Rück-Schippach ein Event im Sommer geben. Wer hierfür noch üben will und Brett/Säcke benötigt, darf sich gerne über das Kontaktformular bei uns melden.

Am 08. Dezember fand in unserer Frankonia Halle das nächste Event statt. Mit über 100 Kindern, Eltern, Trainern und Betreuern wurde ein große Weihnachtsfeier für unsere Jugend veranstaltet. In guter Stimmung und im Beisein von Nikolaus und Co. feierte unser Nachwuchs und lies es sich gut gehen. Ein großer Dank auch hier nochmal an unsere AH, die unseren Nachwuchs bewirtet hat. Wir sind stolz auf unsere jungen Frankonen und freuen uns, dass die Zukunft unseres Vereins mit dem nötigen Nachwuchs gesichert ist.

Am 09. Dezember hatten dann auch die Erwachsenen des Vereins ihre Weihnachtsfeier. Alle Abteilungen der Frankonia verbrachten einen geselligen Abend mit Live-Musik. Nach Würdigung und Ehrung der Vereinsmitglieder, der ehemaligen Amtsträger sowie weiterer Ehrenämter wurde ausgelassen getanzt und gefeiert. Mit Essen und Trinken wurden wir ebenfalls versorgt und wurden hierbei von Eltern der  unterstützt. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank.

Mit diesen Events verabschiedete sich die Frankonia aus einem weniger erfolgreichen Jahr und blickt hoffnungsvoll in das neue Jahr. Wir wünschen allen Sportsfreunden, Gönnern, Fans und Mitgliedern ein gesundes, neues Jahr und freuen uns weiterhin über eure Unterstützung.