6. Spieltag Kreisliga Niedernberg

Frankonia I – Niedernberg I 1:1 (1:0)

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie war unsere Mannschaft im „Kellerduell“ zuhause gegen die Niedernberger Zebras gefordert. Beiden Mannschaften merkte man die Verunsicherung zu Beginn der Partie an, sodass nicht wirklich Spielfluss aufkam. Die ersten Abschlüsse hatten dann die Gäste, die sich nach und nach unserem Tor gefährlich annäherten und durch Waldheim sehenswert die Latte trafen. Für den Treffer musste dann allerdings ein zweifelhafter Handelfmeter herhalten, den Kohlhepp sicher im Tor versenkte. Vorausgegangen war ein Zweikampf von unserem Nicko Weis und einem Niedernberger Stürmer. Als Nicko zum Kopfball ging wurde er in der Luft gestoßen, sodass er die Balance verlor und der Ball an der Hand landete, sehr unglücklich. Danach ging dann allerdings ein Ruck durch die Mannschaft und wir kamen fortan auch besser in die Partie. Kücüközdemir hatte dabei einen nennenswerten Abschluss, Müller scheiterte abermals in der Saison am Aluminium und Schells Abschluss nach einem Eckball wurde von der Linie gekratzt.

So ging es nach einer wechselhaften ersten Halbzeit mit einem Rückstand in die Pause. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang uns dann durch Lautenberger der Ausgleich. Müllers verunglückte flache Ecke rutschte zu Lautenberger durch, der aus drei Metern nur noch einschieben musste. Unsere Mannschaft wollte in der Folge die Führung, hatte auch mehr Spielanteile, klare Torchancen blieben, jedoch aus. In der 72. Minute sah der eingewechselte Cetin dann von Schiedsrichter Stamm die Ampelkarte, nachdem er zunächst gelb wegen Schwalbe sah (Kontakt war allerdings definitiv da, Cetin fiel erst stand aber direkt wieder auf) und sich in der daraus resultierenden Diskussion mit dem Schiedsrichter nicht beruhigen ließ und deshalb schlussendlich wegen Reklamierens vom Platz musste. In Unterzahl bei sommerlichen Temperaturen ging dann für unsere schwarz-gelben in der Offensive nicht mehr viel zusammen. Vielmehr hatte Niedernberg wieder die Oberhand und kam noch zu zwei guten Torchancen, die allerdings von unserem Schlussmann Jakob Diener sensationell vereitelt wurden. So blieb es unterm Strich bei einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, was aber für beide Mannschaften in der derzeitigen Tabellensituation eigentlich zu wenig ist. Kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft zum dritten Auswärtsspiel in Folge in den Hochspessart, dieses Mal nach Schöllkrippen. Auch hier erwartet uns wieder ein schweres Auswärtsspiel.

0:1 Jens Kohlhepp (22. Minute, FE), 1:1 Janis Lautenberger (47. Minute).

Jakob Diener – Nickolas Weis, Janis Lautenberger, Jochen Schell, Ege Iyilikedem – Lukas Bernard, Tim Zöller, Simon Franke, Gabriel Berninger ©, Moritz Müller – Enes Kücüközdemir – Yannick Lieb, Ümit Cetin.