9. Spieltag Kreisliga SG Viktoria / DJK Kahl

SG Viktoria/DJK Kahl – Frankonia I 2:5 (1:3)

Im ersten Spiel unter Neu-Trainer Michael Möller ging es für unsere Schwarz-Gelben zum ehemaligen Bayernligisten nach Kahl. Der Matchplan gegen eine bekanntermaßen spielerisch starke Mannschaft sah vor, vor allem die Defensive erst mal zu stärken, hinten gut zu stehen und über Konter immer wieder Nadelstiche zu setzen. Nach 23 Gegentreffern in 8 Spielen drückte in den Vorwochen vor allen Dingen hier der Schuh. 

Der Plan ging zu Beginn dann auch voll auf. Bereits nach wenigen Minuten konnten wir die an dem Tag etwas wackelige Kahler Hintermannschaft mehrmals auf dem falschen Fuß erwischen, sodass die Führung durch Kücüközdemir nach sieben Minuten die logische Konsequenz war. Kahls Torhüter Sohns konnte eine scharfe Flanke von Franke nicht entscheidend klären, unsere Nummer 9 ließ sich nicht zweimal bitten und schob ins leere Tor ein. Danach fanden die Hausherren dann etwas besser ins Spiel, die klareren Torchancen hatten allerdings wir, jedoch verpassten wir es zu dem Zeitpunkt das zweite Tor zu machen. Nach einer halben Stunde fiel dann der unglückliche Ausgleich. Vorausgegangen war ein Einwurf der Kahler in deren eigener Hälfte auf Witzel, der unsere weitaufgerückte Abwehr mit einem Chipball überspielte, Reinhart blieb dann vor Drescher cool und glich aus. Doch davon unbeeindruckt blieben wir bissig in den Zweikämpfen, machten die Räume gut zu und hielten an unserem Matchplan fest. Kurz vor der Pause konnten wir uns dann durch die Tore von Calo, nach Ballgewinn in der Kahler Hälfte und Cetin, nach Vorarbeit von Iyilikedem belohnen und einen 3:1 Vorsprung herausschießen. 

Hochkonzentriert begannen wir dann auch die zweite Halbzeit und konnten durch den siebten Saisontreffer von Kücüközdemir die Führung nach etwa 50 Minuten auf 4:1 ausbauen. Im Anschluss konzentrierten wir uns in erster Linie auf die Defensive, da die Kahler nochmal alles versuchten, um ins Spiel zurückzukommen und zunehmend den Druck erhöhten. In der 55. Minute gelang ihnen auch der sehenswerte Anschlusstreffer durch Witzel, der Schlussmann Drescher aus knapp 20 Metern ansatzlos überlupfte. In der Folge verteidigten wir dann aber wieder konsequenter, sodass sämtliche Angriffe der SG an unserem gut organisierten Defensivverbund abprallten. Auch während der zehnminütigen Unterzahl (Zeitstrafe an Tekeli), ließen wir kaum nennenswerte Torchancen zu. Trotzdem blieb es bis zum Schluss spannend, da uns Kahl tief in die eigene Hälfte reindrückte, jedoch machten wir es diesmal besser als in der Vorwoche gegen Dettingen, als wir in den Schlussminuten noch zwei Gegentreffer kassierten und trotz 3:2 Führung bis in Minute 85, noch als Verlierer vom Platz gingen. Vielmehr konnten wir dieses Mal einen unserer Konter ausspielen und einen Freistoß an der Strafraumkante ziehen, den Silvano Calo sehenswert zum 5:2 Endstand in die Maschen knallte. 

Somit konnten wir endlich, nach 6 sieglosen Spielen in Serie, den zweiten Saisonsieg einfahren und die rote Laterne an die SG Eichelsbach/Sommerau abgeben. 

Kommendes Wochenende ist die Zweitvertretung vom Landesligisten Vatan Spor Aschaffenburg zu Gast. Auch hier erwartet uns ein starker Gegner, der uns gerade in der Defensive alles abverlangen wird, denn mit 27 Treffern aus 9 Spielen stellt Vatan Spor die aktuell stärkste Offensive der Liga. 

Torfolge:

0:1 Kücüközdemir (7. Minute, Vorlage: Franke), 1:1 Reinhart (30. Minute), 1:2 Calo (40. Minute), 1:3 Cetin (47. Minute, Vorlage: Iyilikedem), 1:4 Kücüközdemir (50. Minute, Vorlage: Tekeli), 2:4 Witzel (55. Minute), 2:5 S. Calo (94. Minute).

Aufstellung:

Dominic Drescher – Marc Baldringer, Jochen Schell, Tino Frauenfelder, Simon Franke – Ege Iyilikedem, Gabriel Berninger ©, Luca Calo, Niyazi Tekeli, Ümit Cetin – Enes Kücüközdemir – Moritz Müller, Kevin Volz, Sasha Lemberger, Silvano Calo, Lukas Bernard.