7. Spieltag Kreisliga SV Schöllkrippen

Schöllkrippen I – Frankonia I 3:0 (2:0)

Denkbar unglücklich begann unser erstes Spiel unter Interimstrainer Tino Frauenfelder, der den unter der Woche zurückgetretenen Trainer Christian Stapp, bis auf weiteres ersetzen wird. Denn bereits nach drei Minuten gerieten wir bei sommerlichen Temperaturen im weit entfernten Schöllkrippen mit 1:0 zurück. Nachdem sich die Hausherren über ihre rechte Angriffsseite durchgespielt hatten, konnte Lautenberger die scharfe Hereingabe unglücklicherweise nur noch ins eigene Tor klären. Auch in der Folge waren die Gastgeber immer einen Schritt schneller und auch griffiger in den Zweikämpfen, sodass wir einen ganz schweren Stand hatten. Die logische Konsequenz mündete nach einer knappen Viertelstunde im 2:0 durch Pfaff. Danach kamen wir dann besser rein, hatten aber nur wenige zielstrebige Angriffe zu verzeichnen. Die wohl beste Chance für schwarz-gelb hatte Cetin nach einer knappen halben Stunde, dessen Abschluss von Schlussmann Hein allerdings zur Ecke geklärt wurde. Nach enttäuschenden 45 Minuten wurden die Seiten gewechselt. 

In Abschnitt zwei kamen wir dann gerade zu Beginn besser rein und verlagerten das Spielgeschehen über weite Strecken in die Schöllkrippener Hälfte, die etwas zurückschalteten und auf Konter setzten. Wir hatten die ein oder andere Möglichkeit einen Anschlusstreffer zu erzielen, um zurück in die Partie zu kommen, verpassten es jedoch meistens uns in noch bessere Situationen zu bringen, wie beispielsweise bei Cetins Abschluss aus spitzem Winkel, wo ein Querpass wohl aussichtsreicher gewesen wäre. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei beiden Mannschaften auch aufgrund der drückenden Hitze nach und nach die Kräfte, sodass das Spiel vor allem von Ungenauigkeiten geprägt war. Der SV Schöllkrippen hielt unseren Angriffen stand und ließ wenig zu und konnte dann nach knapp 70 Minuten den entscheidenden Konter fahren und durch Dächer das vorentscheidende 3:0 erzielen. Danach passierte nicht mehr viel und nach 90 Minuten gingen wir erneut als Verlierer vom Platz. Nach nun 7 Spielen steht unsere Mannschaft mit mageren 4 Pünktchen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Jammern bringt bekanntermaßen nichts. Es gilt nun die Kräfte zu bündeln und sich buchstäblich den Allerwertesten aufzureißen, damit wir uns gemeinsam aus den unteren Tabellenregionen kämpfen. Die nächste Möglichkeit besteht zum Glück schon am kommenden Sonntag, auch wenn die Aufgabe mit Meisterfavorit Dettingen sicherlich nicht einfach wird. 

Torfolge:

1:0 Lautenberger (Eigentor, 3. Minute), 2:0 Pfaff (15. Minute), 3:0 Dächer (68. Minute).

Aufstellung:

Jakob Diener – Nickolas Weis, Janis Lautenberger, Jochen Schell, Silvano Calo – Enes Kücüközdemir, Gabriel Berninger ©, Moritz Müller – Simon Franke, Ümit Cetin, Ege Iyilikedem – Luca Calo, Marc Baldringer, Lukas Bernard.