11. Spieltag Kreisliga FC Bürgstadt

FC Bürgstadt – Frankonia 3:1 (0:1)

Am 11. Spieltag hatten wir mit dem Aufsteiger FC Bürgstadt (Tabellendritter) ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Von Anpfiff weg wollten wir die Gastgeber nicht ins Spiel kommen lassen, liefen hoch an und setzten die Bürgstädter früh unter Druck. Der Plan ging auch auf, wir waren präsent in den Zweikämpfen und hatten zu Beginn der Partie die besseren Möglichkeiten. Eine davon konnte Kücüközdemir nutzen, nachdem er von Franke gekonnt in Szene gesetzt wurde und ein Missverständnis in der Bürgstädter Abwehr eiskalt zur verdienten Führung ausnutzte. Auch danach blieb unsere Mannschaft am Drücker und hatte beispielsweise durch Cetin eine weitere gute Torchance, der im Strafraum zum Schuss kam. Sein Abschluss mit dem viel zitierten „Spessartspann“ ging aber am langen Eck vorbei. Danach kam aber auch vom FCB mehr, durch Tim Schneider besaßen sie eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich, der unserer aufgerückten Verteidigung enteilte, aber seinen Schuss knapp am Tor vorbei setzte. Mit der 1:0 Pausenführung für unsere Mannschaft ging ein gutes Kreisliga-Spiel in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann dann etwas verhaltener von unserer Mannschaft, wir waren nicht mehr so präsent in den Zweikämpfen und gerieten etwas in Passivität. Zwar hatte Bürgstadt in der Phase mehr vom Spiel, konnte sich aber trotzdem kaum Torchancen herausspielen. Trotzdem fiel in der 55. Minute der Ausgleichstreffer. Hierfür musste ein blitzsauberer Konter herhalten. Aus Eckball Frankonia, resultierte nur wenige Sekunden später der Ausgleich durch Bürgstadt, nachdem die Ecke rausgeköpft wurde und wir einen folgenschweren Fehlpass spielten, rannte Bechtel über den ganzen Platz und bediente Paul Botzenhart, der eiskalt einschob. Die zweite Hälfte ging zwar klar an die Hausherren, jedoch hätte die Partie auch nochmal zu unseren Gunsten kippen können, da wir durch eine Torchance von Müller das 2:1 hätten machen können, als er auf links freigespielt wurde und in die Mitte zog, aber knapp aus 16 Metern am langen Pfosten vorbeischoss. Eine viertel Stunde vor Schluss gingen die Bürgstädter dann in Führung, als Karch einen Ball auf Höhe der Mittellinie einfach mal hinter die Abwehr löffelte und Schneider fand, der den Ball diesmal problemlos an Diener vorbei ins Tor setzte. Danach machten wir natürlich auf und versuchten nochmal alles in die Waagschale zu werfen, um den Ausgleich zu erzielen, jedoch konnte Bürgstadt im Stile einer Spitzenmannschaft unsere Hoffnungen im Keim ersticken und machte in Minute 82 durch einen Konter und Abschluss von Hörst den Deckel drauf. So standen wir am Ende der Partie abermals mit leeren Händen da und quittierten trotz engagierter Leistung (v.a. in Hälfte eins) bereits die 8. Pleite im 11. Saisonspiel. Auch die kommenden beiden Aufgaben werden sicherlich nicht leichter, da wir kommenden Sonntag zuhause gegen den Tabellenführer Schweinheim und die Woche drauf in Sailauf ran müssen. Trotzdem muss sich unsere Mannschaft keines Falls verstecken, da die Leistungskurve in den vergangenen Wochen in jedem Fall nach oben gegangen ist, auch wenn die Ergebnisse, wenn auch unglücklich, weiterhin ausgeblieben sind.

0:1 Kücüközdemir (25. Minute, Vorlage: Franke), 1:1 P. Botzenhart (53. Minute), 2:1 Schneider (77. Minute), 3:1 Hörst (82. Minute).

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte F. Botzenhart (88. Minute, Bürgstadt, wiederholtes Foulspiel).

Jakob Diener – Marc Baldringer, Jochen Schell, Tino Frauenfelder, Simon Franke – Moritz Müller, Gabriel Berninger ©, Luca Calo, Niyazi Tekeli – Enes Kücüközdemir – Nickolas Weis, Lukas Bernard, Ege Iyilikedem, Sasha Lemberger.