10. Spieltag Kreisliga SV Vatan Spor Aschafffenburg II

Frankonia I – Vatan Spor Aschaffenburg II 0:1 (0:1)

Nach dem furiosen Auswärtssieg bei der SG DJK/Viktoria Kahl ging es für unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom SV Vatan Spor Aschaffenburg um weitere wichtige Zähler im Abstiegskampf. Die Gäste reisten mit einer breiten Brust zu uns, nach dem sie aus den vergangenen drei Wochen drei Siege einfahren konnten und in der Tabelle ins obere Drittel kletterten. Zu Beginn der Partie hatte unsere Mannschaft weitaus mehr Spielanteile, die Gastmannschaft stand hinten erst mal kompakt und überließ uns das Leder. Viel spielte sich in der Anfangsphase zwischen den Strafräumen ab, einen ersten Abschluss verzeichneten wir nach rund 10 Minuten, als Silvano Calo einen Kopfball knapp übers Tor setzte. Die zweite Chance in dieser Phase hatte dann Kücüközdemir, als Müller einen langen Ball behaupten konnte und Kücüközdemir aus knapp 20 Metern den Ball am rechten Pfosten vorbei schlenzte. Danach kamen dann auch die Aschaffenburger besser rein und hatten auch ihren ersten Abschluss, den unser Schlussmann Diener aber zur Ecke klären konnte. Wenige Minuten später fiel dann das 1:0. Ein Abstoß von uns wurde auf Höhe der Mittellinie von Vatan Spor zurückgeköpft, Kenar lief frei aufs Tor und überlupfte Diener eiskalt. Bitter an der Stelle ist allerdings, dass Kenar klar im Abseits stand, der Schiedsrichter aber davon ausging, dass der Ball von unserem Stürmer zurückgeköpft wurde und den Angriff deshalb nicht abpfiff. Danach wollte uns erst mal nicht mehr viel gelingen, in Minute 35 konnte sich Cetin einmal auf links gut durchsetzen und wurde an der Grundlinie zu Fall gebracht, der Pfiff blieb jedoch aus. Hier hätte man zumindest mal über Strafstoß diskutieren können. Vatan Spor hatte dann durch eine Freistoßflanke noch die Möglichkeit aufs 2:0, doch der Kopfball des aufgerückten Verteidigers verfehlte das Ziel zu unserem Glück knapp. Und auch kurz danach hatten sie durch einen Konter die Möglichkeit zu erhöhen, jedoch rauschte auch der Schuss von Badea knapp am langen Pfosten vorbei, sodass mit 0:1 die Seiten getauscht wurden.

Hälfte zwei ist dann ziemlich schnell zusammengefasst: Vatan Spor stand kompakt und setzte nur noch auf Konter. Wir hatten wesentlich mehr Ballbesitz, wussten damit aber nichts anzufangen und bissen uns an der Verteidigung die Zähne aus. Spielfluss wollte dann keiner mehr aufkommen, da es immer wieder zu kleinen Fouls und Spielunterbrechungen kam. Die Gäste spielten in Hälfte zwei gegen den Ball clever und abgezockt. Wir waren im Endeffekt viel zu harmlos und hatten Glück, dass Vatan Spor bei zahlreichen Kontern im Abseits stand oder an unserem Schlussmann Diener scheiterte. Dementsprechend gingen wir nach 90 Minuten abermals als Verlierer vom Platz, wodurch wir wieder auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschten.

0:1 Kenar (30. Minute).

Jakob Diener – Marc Baldringer, Tino Frauenfelder, Jochen Schell, Lukas Bernard – Silvano Calo, Simon Franke, Gabriel Berninger ©, Ümit Cetin – Moritz Müller, Enes Kücüközdemir – Nickolas Weis, Max Berres, Sasha Lemberger.