4. Spieltag FSV Teutonia Obernau

FSV Teutonia Obernau I – Frankonia I 0:1 (0:0)
Unsere erste Mannschaft fuhr bei der Teutonia aus Obernau einen verdienten Sieg ein. Von Beginn an zeigte unsere Elf eine engagierte und vor allem in der Defensive konzentrierte Leistung, sodass wir die in den vorherigen Spielen furiose Obernauer Offensive kaum zur Entfaltung kommen ließen. Auf unserer Seite hatten Berres und Fachaux die ersten guten Möglichkeiten, um uns in Führung zu bringen, scheiterten jedoch am Keeper bzw. an der Latte. Unser Team drückte zunehmend auf die Führung, konnte die Chancen bis zur Pause allerdings nicht in Zählbares ummünzen.
In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren besser ins Spiel, die klareren Torchancen hatte aber zunächst weiterhin unsere Mannschaft, als beispielsweise Ballmann nach schöner Einzelaktion aus 16 Metern nur knapp das Tor verfehlte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Torchancen auf beiden Seiten dicker, einen Schlenzer ins lange Eck von Kömm, konnte unser Schlussmann Börger gerade noch so aus dem Winkel fischen. Fast im Gegenzug konnten unsere Männer dann in der 74. Minute den vielumjubelten Führungstreffer erzielen: nach einem Doppelpass mit Ballmann musste Müller im Strafraum nur noch den Fuß hin halten. In der Schlussviertelstunde machten die Obernauer auf, wodurch sich für uns einige Kontermöglichkeiten ergaben, jedoch vergaben zweimal Müller, Fachaux und Berres die Hochkaräter zur 2:0 Vorentscheidung. Dadurch blieb der Aufsteiger am Leben und kam kurz vor Schluss durch einen Freistoß aus ca. 25 Metern fast noch zum Ausgleich, doch Disslers Schuss landete knapp neben dem Tor. So konnte unsere Mannschaft die knappe Führung trotzdem über die Zeit bringen und fuhr alles in allem einen verdienten Dreier in Obernau ein. Mit nun 10 Punkten aus den ersten vier Spielen sind wir nahezu perfekt in die Saison gestartet, sodass wir uns am kommenden SPIELFREIEN Wochenende beruhigt zurücklehnen können.

0:1 Müller (74. Minute).

Christian Börger – Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Yannick Lieb – Simon Franke, Niklas Zöller, Fabian Törcsvary, Gabriel Berninger, Tobias Balonier – Max Berres, Philipp Fachaux – Phillip Ballmann, Marc Baldringer, Moritz Müller.