5. Spieltag Kreisliga FC Hochspessart

FC Hochspessart I – Frankonia I 5:2 (1:2)

Nach zwei Niederlagen in Folge reiste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel ins weitentfernte Heinrichtsthal, wo uns mit dem FC Hochspessart ein für uns völlig unbeschriebenes Blatt erwartete.

Die noch sieglosen Gastgeber starteten furios und hatten durch Fischer bereits nach knapp 120 Sekunden die erste dicke Möglichkeit, als dieser nach einem langen Ball hinter die Abwehr frei auf Schlussmann Diener stürmte, von unserem Youngster im 1 gegen 1 allerdings abgekocht wurde. Danach fanden auch wir so langsam in die Partie und verzeichneten durch Franke den ersten Abschluss, der aber noch deutlich das Ziel verfehlte. Die Hausherren liefen uns konsequent an, was uns einen kontrollierten Spielaufbau sichtlich erschwerte. Dennoch gelang uns in Minute 15 durch Lukas Bernard das 1:0, als wir uns hinten mal spielerisch befreien konnten, Müller den Ball in Richtung Stürmer Franke spielte, der den Ball clever durch die Beine laufen ließ, sodass Bernard zum Abschluss kam.

Auch danach blieben wir am Drücker und hatten erneut durch Franke eine gute Chance, als er nach einem Konter im Strafraum zum Schuss kam, den Ball jedoch mitten auf den Hochspessarter Schlussmann Hasenstab schoss. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Wetter immer schlechter und die Hausherren kamen nach und nach besser ins Spiel, sodass ihnen durch Yildiz nach einer knappen halben Stunde der Ausgleich gelang. Vorausgegangen war ein Ballverlust in der eigenen Hälfte und schnelles Umschalten der Heimmannschaft.

Danach entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, Hochspessart kam zu zwei gefährlichen Kopfbällen, der eine ging knapp drüber den anderen parierte Diener überragend. Wir hatten durch Kücüközdemir einen gefährlichen Freistoß aus knapp 20 Metern, der knapp drüber ging. Kurz vor der Pause konnte Kücüközdemir dann seine Chance nutzen als er eine anspruchsvolle Flanke von Bernard per Direktabnahme im Tor unterbrachte. Das 2:1 war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann dann sehr zerfahren, mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, ohne, dass eine Mannschaft wirklich gefährlich vors Tor kam, wenn auch die Heimmannschaft durch den ein oder anderen Standard immer wieder mal in die Nähe unseres Tores kam. In der 66. Minute kamen die Hochspessarter dann erneut durch Yildiz zum Ausgleich, ähnlich wie beim 1:1 war ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung vorausgegangen, die Heimmannschaft fuhr einen Konter über Fischer, der erneut Yildiz im Zentrum mustergültig bediente. Nur wenige Sekunden nach dem Anstoß, verloren wir erneut den Ball, Hochspessart spielte zielstrebig in den Strafraum, Baldringer war ein Schritt zu spät und foulte den Stürmer der Grün-Weißen, sodass es folgerichtig Strafstoß gab. Fischer ließ sich die Chance nicht nehmen und überwand Diener. Danach kam von unserer Mannschaft nicht mehr viel, die Köpfe gingen runter, Ausgleichchancen hatten wir keine mehr, eher das Gegenteil war der Fall, da der FC bis zum Abpfiff sogar noch zwei weitere Treffer erzielen konnte (86. und 93. Minute). Zu allem Überfluss sah unser Kevin Volz in der Nachspielzeit auch noch die glatt rote Karte, als er eine klassische Notbremse 20 Meter vor unserem Strafraum zog.

Unterm Strich mussten wir uns erneut geschlagen geben, da gerade die zweite Halbzeit ziemlich enttäuschend verlief, sodass unsere Mannschaft nach fünf Spielen bei nun vier Niederlagen steht. Kommenden Samstag kommt es gegen die SpVgg Niedernberg bereits zu einem Kellerduell, wenn wir als Vorletzter auf das Niedernberger Schlusslicht treffen. Hier müssen dringend Punkte her, andernfalls findet sich unsere Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

0:1 Bernard (15. Minute, Vorlage: Müller), 1:1 Yildiz (31. Minute), 1:2 Kücüközdemir (41. Minute, Vorlage: Bernard), 2:2 Yildiz (66. Minute), 3:2 Fischer (68. Minute, Foulelfmeter), 4:2 Yildiz (86. Minute), 5:2 Fischer (93. Minute).

bes. Vorkommnis: Rote Karte Volz (90. Minute, Notbremse)

Jakob Diener – Ege Iyilikedem, Janis Lautenberger, Jochen Schell, Marc Baldringer – Moritz Müller, Gabriel Berninger ©, Niyazi Tekeli – Enes Kücüközdemir, Simon Franke, Lukas Bernard – Kevin Volz, Philip Gaimann, Luca Calo.