3. Spieltag Kreisliga Bavaria Wiesen

Bavaria Wiesen I – Frankonia I 4:1 (3:0)

Nur eine Woche nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Leidersbach erwartete uns in Wiesen erneut ein schweres Auswärtsspiel. In der Anfangsphase hatten wir mehr Spielanteile liefen den Ball ganz gut laufen, konnten uns allerdings keine klaren Torchancen herausspielen. Nach knapp 15 Minuten machten die Wiesener dann mit ihrem ersten Angriff aus dem Nichts das 1:0, als Ramic links freigespielt wurde und von der Grundlinie in die Mitte flankte, wo Heck aus fünf Metern ins Tor köpfen konnte. Danach war wie ein Bruch in unserem Spiel, wir kamen nicht mehr in die Zweikämpfe, hatten kein Zugriff mehr, Wiesen wirkte spritziger und bissiger und war immer den bekannten Schritt schneller als unsere Mannschaft. Darüber hinaus zeigten sie sich gnadenlos effektiv und nutzten auch ihre zweite und dritte Torchance. Das 2:0 in Minute 37 resultierte aus einem Einwurf und anschließender Flanke, wir konnten den Ball nicht klären, Ramic sagte Danke und netzte eiskalt ein. Und auch beim 3:0 war Ramic entscheidend beteiligt, nach einem langen Ball war Ramic auf links frei durch, Innenverteidiger Ege Iyilikedem versuchte mit einer Grätsche zu retten traf allerdings nur den Stürmer, sodass es folgerichtig Strafstoß für Wiesen gab. Michal ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur 3:0 Halbzeitführung.

Nach der Pause setzte unsere Mannschaft alles daran nochmal zurück ins Spiel zu kommen und drückte auf den Anschlusstreffer. Müller hatte dabei die erste Abschlussmöglichkeit in Hälfte zwei. Nach knapp einer Stunde gelang uns durch Kücüközdemir dann auch der Treffer zum 1:3: Bernard setzte sich auf der linken Seite gut durch und flankte in die Mitte, Müller traf den Ball nicht richtig und verlängerte unfreiwillig auf Kücüközdemir der per Direktabnahme kompromisslos einnetzte. Auch in der Folge blieben wir am Drücker, wohingegen Wiesen sich auf die Verteidigung und Konter konzentrierte. Allerdings konnten wir wie schon in Unterafferbach mit unserem Ballbesitz zu wenig anfangen, sodass klare Torchancen ausblieben. Wir rannten zwar weiter an und hatten beispielsweise durch Franke einen weiteren Abschluss, ein weiteres Tor wollte uns jedoch nicht gelingen. Wiesen dagegen machte es besser und nutzte einen Konter durch Heck zum 4:1 (Slapsticktor, welches keiner weiteren Ausführung bedarf). Nach 90 Minuten und einer weitestgehend enttäuschenden Leistung traten wir die 60 Kilometer Heimreise verdienterweise mit leeren Händen an. Kommende Woche erwartet uns im Heimspiel gegen Eichelsbach/Sommerau ein hochmotivierter Aufsteiger, der uns das Leben sicherlich auch nicht leicht machen wird. Hier bedarf es einer dringenden Leistungssteigerung!!!! Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch unser Abwehrchef Tino Frauenfelder am Knöchel und wird erst mal für einige Zeit nur von der Seitenlinie zuschauen können. An der Stelle nochmal gute Besserung!

1:0 Heck (17. Minute), 2:0 Ramic (38. Minute), 3:0 Michal (FE, 44. Minute), 3:1 Kücüközdemir (57. Minute, Vorlage: Müller), 4:1 Heck (79. Minute).

Maximilian Schmid – Marc Baldringer, Tino Frauenfelder, Ege Iyilikedem, Kevin Volz – Lukas Bernard, Gabriel Berninger ©, Niyazi Tekeli, Moritz Müller – Enes Kücüközdemir, Luca Calo – Nickolas Weis, Simon Franke, Philip Gaimann, Silvano Calo.