10. Spieltag TSV Großheubach

TSV Großheubach I – Frankonia I 4:4 (3:0)
Von Beginn an war das Derby gegen den TSV Großheubach die erwartet schwere Aufgabe. Die Hausherren überließen unserer Mannschaft den Ball, standen hinten kompakt und waren vom Anpfiff weg über schnell vorgetragene Konter gefährlich. So fiel auch das 1:0, als wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und den Konter nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze unterbinden konnten. Den fälligen Freistoß verwandelte Gillich sehenswert. Zwar hatten wir kurze Zeit später durch Niklas Zöllers Pfostenschuss die Ausgleichschance, doch so richtig ins Spiel, geschweige denn in die Zweikämpfe, fand unser Team in der ersten Halbzeit nie. Bestes Beispiel hierfür ist das 2:0, als ein Großheubacher im Mittelfeld einige schwarz-gelben ungehindert passierte und den Ball für Gillich mustergültig in den Strafraum durchsteckte, der freistehend auf 2:0 erhöhen konnte. Zehn Minuten später kam es noch dicker, als Oettinger nach einer Flanke mutterseelenallein zum 3:0 einnicken konnte. Der TSV nutzte unsere Einladungen in der ersten halben Stunde eiskalt aus, wir dagegen vergaben aussichtsreiche Tormöglichkeiten und so ging es nach einer desolaten Leistung mit 0 zu 3 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitansprache von Trainer Christ und der Umstellung auf Dreierkette kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erzielte durch einen Kopfball von Fachaux nach einer Standardsituation den wichtigen Anschlusstreffer. Fünf Minuten später verkürzte Baldringer sogar auf 3:2. Das Spiel war von nun an wieder offen und unsere Mannschaft drückte auf den Ausgleich, kassierte allerdings nach einer Großheubacher Standardsituation das unnötige 4:2. Trotzdem gaben wir nicht auf und kamen durch einen Doppelschlag von Berres und Müller binnen zwei Minuten zum 4:4. Das Momentum hatten wir spätestens nach der gelb-roten Karte für Oettinger in der 70. Minute gänzlich auf unserer Seite, Kapital konnten wir aus der Überzahl jedoch leider nicht mehr schlagen. Die Großheubacher verteidigten in der Schlussviertelstunde auch wieder konsequenter, konnten immer wieder mal für Entlastung sorgen und wir spielten die Überzahl schlichtweg auch nicht gut und vor allem nicht geduldig genug aus. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass wohl jeder nach der verkorksten ersten Hälfte in der Halbzeit ein Unentschieden unterschrieben hätte, weshalb wir uns dann letztendlich mit dem Punkt auch zufrieden geben müssen. Trotzallem blieb unsere Mannschaft auch im neunten Spiel der Saison ungeschlagen und steht weiterhin an der Tabellenspitze.

1:0 Gillich (3. Minute), 2:0 Gillich (21. Minute), 3:0 Oettinger (29. Minute), 3:1 Fachaux (49. Minute), 3:2 Baldringer (54. Minute), 4:2 Kirchgeßner (61. Minute), 4:3 Berres (69. Minute), 4:4 Müller (71. Minute).

bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Oettinger (TSV, 70. Minute, wdh. Foulspiel)

Dominik Heist – Marc Baldringer, Tino Frauenfelder, Tim Zöller, Simon Franke – Moritz Müller, Niklas Zöller, Fabian Törcsvary, Gabriel Berninger, Lukas Bernard – Philipp Fachaux – Pascal Bitterschulte, Max Berres, Tobias Balonier.