8. Spieltag Kreisklasse 3: SG Stadt/Dorfprozelten

07.09.2024

Frankonia I – SG Stadt-/Dorfprozelten I 3:0 (1:0)

In unserem sechsten Saisonspiel erwarteten wir die SG Stadt/Dorfprozelten zum insgesamt erst zweiten Heimspiel. Die Gäste hatten bislang aus fünf Spielen acht Punkte geholt und sorgten mit einem 11:0 gegen Türk. Miltenberg vor kurzem für Schlagzeilen. Das sie offensiv gefährlich sein können, stellten sie auch nach wenigen Minuten unter Beweis als Teichrieb erstmals in unserem Strafraum frei vor unserem Schlussmann Diener auftauchte, im Eins gegen Eins aber an unserem bravourös parierenden Keeper scheiterte. Danach übernahmen wir aber zunehmend das Zepter und konnten selbst erste Abschlüsse verzeichnen. Die Schüsse von Müller Mo., Törcsvary und Cetin verfehlten aber allesamt das Ziel. Nach einer knappen halben Stunde tankte sich dann unser Verteidiger Weis auf der linken Seite durch, sein Abschluss aus spitzem Winkel wurde allerdings von Gäste Torhüter Schwaab sehr gut zur Ecke pariert. Kurz vor der Halbzeit konnten wir uns dann aber belohnen: Nach einem Angriff über die rechte Seite und gutem Einsatz von N. Zöller, schoss Co-Spielertrainer Törcsvary den Ball aus 16 Metern unhaltbar ins lange Eck. Mit dem Pausenpfiff hatten wir dann sogar noch die Möglichkeit auf ein weiteres Tor, aber Lautenbergers Schuss wurde in höchster Not von einem Gästeverteidiger geblockt, als der Torwart schon geschlagen war. Mit einer verdienten 1:0 Führung im Gepäck wurden die Seiten getauscht.

Ein Manko aus den Vorwochen war, dass wir es verpassten unsere Führung frühzeitig auszubauen. Gegen die SG Stadt/Dorfprozelten gelang uns das aber besser, denn bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff stellte Törcsvary mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg. Nach gutem Angriff über rechts, verlängerte Cetin eine Flanke per Kopf auf Törcsvary, der unbehindert einnetzen konnte. Danach spielte sich die Partie eigentlich nur noch in der Hälfte der Gäste ab und wir hatten eine gute Möglichkeit nach der anderen. Zunächst scheiterte Müller Mo. noch mit einem Abschluss am Außenpfosten. Kurze Zeit später macht er es besser als er nach einem Solo L. Calo bediente, der Schlussmann Schwaab keine Chance ließ und auf 3:0 erhöhte (61. Minute). Im Anschluss verwalteten wir die Partie gekonnt, Stadt/Dorfprozelten kam zu keiner Chance mehr, ganz im Gegenteil, hätten wir die Führung sogar noch weiter ausbauen können. Schlussendlich blieb es aber beim 3:0.

Unsere erste Mannschaft steht mit nun 15 Punkten aus sechs Partien auf einem guten dritten Platz. Kommenden Sonntag haben wir das nächste Heimspiel. Dieses Mal ist die „Olympia“ aus Eisenbach zu Gast.

1:0 Törcsvary (44. Minute, Vorlage: N. Zöller), 2:0 Törcsvary (51. Minute, Vorlage: Cetin), 3:0 L. Calo (61. Minute, Vorlage: Müller Mo.).

Jakob Diener – Marius Müller, Gabriel Berninger, Jan-Niklas Kammler, Nickolas Weis – Ege Iyilikedem, Niklas Zöller, Fabian Törcsvary, Simon Franke, Ümit Cetin – Moritz Müller © – Janis Lautenberger, Sasha Lemberger, Silvano Calo, Julian Kabey, Luca Calo.