5. Spieltag Kreisklasse 3: SV Faulbach

18.08.2024

SV Faulbach – Frankonia 4:2 (3:0)

Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen reisten wir zum vermeintlichen „Spitzenspiel“ nach Faulbach, die bereits vier Spielen absolviert hatten und zehn Punkte einfahren konnten. Im Nachhinein muss man neidlos anerkennen, dass es an diesem Tag nur ein Spitzenspiel auf dem Papier war, da wir mit Ausnahme von knapp zehn Minuten nach der Pause, kaum Aktien im Spiel hatten. Die Heimmannschaft überzeugte vom Anpfiff weg, störte uns früh und war wesentlich präsenter als unsere Schwarz-Gelben. Bereits nach einer Viertelstunde musste Drescher zweimal in aller höchster Not eingreifen. Wir hatten in der ersten Halbzeit bis auf einen Kopfball von Lautenberger ehrlicherweise gar keinen Abschluss. Trotz allem konnten wir bis zur 30. Minute die Null halten, danach brachen dann allerdings die Dämme. Binnen fünf Minuten luden wir die Heimmannschaft dreimal zum Tore schießen ein. Faulbach nahm das dankend an und erzielte in der 30. Minute das 1:0 durch Löber, in der 33. Minute durch einen Foulelfmeter von Pfandler das 2:0 und in Minute 35 durch Birkholz sogar das 3:0. Unsere Mannschaft war zu dem Zeitpunkt völlig verunsichert, weshalb es mit einem zu dem Zeitpunkt hochverdienten 3:0 Rückstand in die Halbzeit ging.

Nach der Pause schienen die Worte von Coach Perver Can, Früchte zu tragen, sodass wir nach einem feinen Zuspiel von L. Calo, den 1:3 Anschlusstreffer durch Cetin erzielen konnten. Und auch in Minute 51 hatte Cetin eine aussichtsreiche Möglichkeit per Kopf sogar auf 2:3 zu verkürzen, verfehlte aber knapp das Ziel. Nach unserem fünfzehnminütigen Sturmlauf verflachte die Partie allerdings wieder, Faulbach verteidigte wieder konsequenter und die Partie plätscherte ein Stück weit vor sich hin. In der Schlussviertelstunde nahm sie dann wieder an Fahrt auf. Nach Zeitstrafe von Franke konnte Faulbach in Überzahl nach einem Konter durch Löber die 4:1 Vorentscheidung erzielen. In der Nachspielzeit konnte Kapitän Tekeli mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe immerhin noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Alles in allem war es eine verdiente Niederlage beim Tabellenführer. Leider nahm unsere Mannschaft den Kampf gerade in der ersten Halbzeit nicht an und verschenkte so frühzeitig die Punkte. Vielleicht war es aber auch ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt, denn geschenkt bekommt man mit Sicherheit auch in einer sehr ausgeglichenen Kreisklasse nichts.

1:0 Löber (29. Minute), 2:0 Pfandler (32. Minute, FE), 3:0 Birkholz (34. Minute), 3:1 Cetin (49. Minute, Vorlage: L. Calo), 4:1 Löber (84. Minute), 4:2 Tekeli (90. Minute).

bes. Vorkommnis: Zeitstrafe Simon Franke (Frankonia, 80. Minute).

Dominic Drescher – Nickolas Weis, Gabriel Berninger, Janis Lautenberger, Marius Müller – Simon Franke, Niyazi Tekeli ©, Luca Calo, Jan-Niklas Kammler, Ege Iyilikedem – Ümit Cetin – Johannes Bartenschlager, Silvano Calo, Max Berres, Niklas Zöller, Julian Kabey.